GFXler Forum
Herzlich Willkommen in unserem Forum!
Wir freuen uns sehr das du zu uns gefunden hast. Sieh dich ruhig um, aber bitte beachte dass einige der Bereiche erst nach deiner Anmeldung für dich einsehbar sind.
Bei Problemen und Unklarheiten kannst du dich gerne im Gästebuch oder Kontaktformular an uns wenden.
Liebe Grüße,
das Team

Rollenspielforen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rollenspielforen

Beitrag von Doggy am Sa März 31, 2012 9:23 pm

Was hält ihr davon?
avatar
Doggy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspielforen

Beitrag von Kitty am Sa März 31, 2012 10:08 pm

Ich würde Mal sagen ich bin ein grosser Fan von Rollenspielforen und leite ja auch selbst so einige. Trotz allem würde ich mich allerdings nicht in jeden Anmelden und es kommt auch immer auf die Handlung und das Rollenspiel an, (zum Beispiel bin ich kein Fan von Short-RPGs oder Standardrpgs zB Hunde RPGs ohne gute Idee, Schulrpgs, Erotikrpgs oder Ähnlichem).


avatar
Kitty
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 19
Ort : Das Nichts

http://time.bplaced.net/wbblite/

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspielforen

Beitrag von Master of Desaster am So Apr 01, 2012 6:48 pm

Ich wüsse nun Nichts das so spannend an einem Rollenspielforum sein sollte und bin auch nicht wirklich davon begeistert um ehrlich zu sein... Ich hatte es vor ein paar Jahren mal in einem Naruto Rollenspielforum versucht aber da waren alle Charaktere entweder Marry Sue oder Gary Stue... Darauf habe ich keine Lust mehr und die Spielleitung war auch ziemlich stressig was die Zeitlänge vom Posten wenn man dran ist war... Wobei man da ohnehin ohne Postingsübersicht gepostet hatte und jeder der nicht um 17:00 Uhr online war, wurde überpostet...
avatar
Master of Desaster

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.04.12
Alter : 23
Ort : Vorhanden

http://masterofdesaster.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspielforen

Beitrag von Kitty am So Apr 01, 2012 11:30 pm

Das war aber dann kein professionelles Rollenspielforum sondern eher ein Anfängerforum, MoD Smile


avatar
Kitty
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 19
Ort : Das Nichts

http://time.bplaced.net/wbblite/

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspielforen

Beitrag von Mirah am So Apr 01, 2012 11:43 pm

Rollenspielforen sind super.
Allerdings habe ich meine Bedingungen, die erfüllt werden müssen, bevor ich mich in einem anmelde. Zum Beispiel sollte eine Storyline vorhanden sein, die erklärt, um was es geht. Die Admins müssen aktiv sein, da sonst das ganze Forum ins Stocken gerät. Von Shortplay halte ich gar nichts und zum Shortplay zählt für mich alles, was unter 1000 - 1500 Zeichen liegt o.o
Und es sollten nicht zu viele Mitglieder angemeldet sein. Bei zu großen RPGs verlier ich zu schnell den Überblick. Und ich würde gerne jeden aus dem Forum kennenlernen können xD

Diese An-einem-Tag-ausgestampfte-spontan-Foren-RPGs kann ich gar nicht ab <.<" die leben auch irgendwie nicht lange xD
avatar
Mirah
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspielforen

Beitrag von Kitty am Mo Apr 02, 2012 1:53 am

Da kann ich dir nur zustimmen. Siehe Sengoku Jidai oder Nasib. Zwei ziemlich ausgeprägte Ideen, auch wenn die Rollenspiele noch nicht so weit sind, dass man die volle Idee sehen kann und bei Nasib die Styles zu Wünschen übrig lassen^^"
Ich denke man sollte mindestens 1000 - 1500 Zeichen in einem Rollenspielpost erreichen wobei ich strickt gegen vorgegebene Postingslängen bin! Wink
Es ist natürlich wichtig das die Spielleitung schön aktiv ist, sonst wärs ja ohnehin absolut stockend. Aber sie sollte auch durchgreifen können, denn sonst wird das Rollenspiel ebenso wenig etwas...


avatar
Kitty
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 19
Ort : Das Nichts

http://time.bplaced.net/wbblite/

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspielforen

Beitrag von Mirah am Mo Apr 02, 2012 4:25 am

Ja, das finde ich bei einer Leitung auch wichtig.
Vorgegebene Postinglängen - kommt drauf an. Zu sagen, das die Mindestlänge 1000 Zeichen sind, finde ich eigentlich okay. Aber bei z.B. 2000 Zeichen wird es für manche schon wieder schwierig, sich etwas aus den Fingern zu saugen. Man muss dann schon abwägen.
avatar
Mirah
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspielforen

Beitrag von Kitty am Di Apr 03, 2012 12:11 am

Man soll ja immer nur so viel schreiben wie man kann und sich nicht zu irgendetwas zwingen, schliesslich sind RPGs zum Spass da und nicht um irgendjemanden zu Stressen. Desweiteren werden RPGs auch leicht stressig wenn man zu viele aktive Rollenspiele hat, finde ich zumindest, weshalb man sich auch nicht in all zu vielen Anmelden sollte, schliesslich will man ja überall aktiv sein , nicht? Wink


avatar
Kitty
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 19
Ort : Das Nichts

http://time.bplaced.net/wbblite/

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspielforen

Beitrag von date-sama am Di Apr 03, 2012 11:21 am

Rollenspielforen :/ Können mal ganz angenehm sein, allerdings ab dem Punkt des Zeitmangels lästig^^" xD
avatar
date-sama

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspielforen

Beitrag von Doggy am Di Apr 03, 2012 11:38 am

Date: man kann sich ja abwesend melden^^
avatar
Doggy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspielforen

Beitrag von Kitty am Di Apr 03, 2012 9:33 pm

Kann man im Normalfall immer Very Happy Es ist nur ein bisschen schlecht, wenn man ausgerechnet die Spielleitung ist und es keine andere gibt >_> XD


avatar
Kitty
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 19
Ort : Das Nichts

http://time.bplaced.net/wbblite/

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspielforen

Beitrag von date-sama am Sa Apr 28, 2012 11:00 pm

Ja xD Aber ich persönlich würde mich nirgends abmelden können, mir würds zu leid tun >__>
avatar
date-sama

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspielforen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten